ACHTUNG neuer Austragungsort
Samtgemeindewettbewerbe am Samstag den 24.Mai in Düversbruch
Aufgrund eines Trauerfalles in der Ortsfeuerwehr Hemsloh finden die Samtgemeindewettbewerbe nicht wie angekündigt in Hemsloh statt. Neuer Austragungsort ist am Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Düversbruch. Los geht es am Samstag den 24. Mai um 14.00 Uhr.
Das Samtgemeindekommando sowie alle Kameraden und Kammeradinnen der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Rehden sprechen den Angehörigen der Verstorbenen ihr tiefstes Mitgefühl aus. Marleen, wir werden Dich nie vergessen.
Am Sonntagmorgen fand in Wetschen ein umfassender UVV-Dienst (Unfallverhütungsvorschriften-Dienst) für die Feuerwehren der Samtgemeinde Rehden statt. Verantwortlich für die Organisation und Durchführung war die Gemeinde-Sicherheitsbeauftragte Eileen Huber. Unterstützt wurde sie tatkräftig von den Sicherheitsbeauftragten der einzelnen Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde. Die Ausbildung erfolgte im Rahmen einer Stationsausbildung mit insgesamt vier Stationen, die verschiedene sicherheitsrelevante Themen behandelten.
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Düversbruch statt. Ortsbrandmeister Jörn Blumberg begrüßte zahlreiche Gäste, darunter Samtgemeindebürgermeister Magnus Kiene, Gemeindebrandmeister Michael Mangels sowie die Bürgermeister der Gemeinden Rehden, Hemsloh und Wetschen. Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Jonas Kahling-Becker, dem Jugendwart der Jugendfeuerwehr Rehden, und Corinna Buck, der stellvertretenden Kinderfeuerwehrwartin aus Rehden. Im Jahresbericht
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hemsloh statt, bei der Ortsbrandmeister Dennis Finkenstädt einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Jahr gab. Die Feuerwehr Hemsloh war im Jahr 2024 insgesamt 18-mal im Einsatz, darunter mehrere Einsätze mit der Alarmstufe F3. Besonders hervorzuheben war der Einsatz Ende April in der Wagenfelder Straße, bei dem alle