Getrennt von den Übungsdiensten der Jugendfeuerwehr wird die Kinderfeuerwehr einmal im Monat im Feuerwehrhaus Rehden zusammentreffen (geplant ist der erste Donnerstag im Monat von 16.30 bis 18 Uhr). Die Teilnahme in der Kinderfeuerwehr ist kostenlos.
„Unser Ziel ist es, Kinder durch Spiel und Spaß für das Thema Feuerwehr zu begeistern und somit eventuell Feuerwehrmänner/-frauen für die Zukunft zu gewinnen“, sagen die Betreuerinnen Ramona Füssel, Karina Kordes, Antje Mackenstedt, Melanie Spreen und Claudia Mangels.
Am Donnerstag, 8. September, beginnt um 18 Uhr im Feuerwehrhaus Rehden die Gründungsversammlung. Hier werden die Betreuerinnen über weitere Details informieren.
„Um diese neue Abteilung einzuführen, hoffen wir, dass einige Kinder mit ihren Eltern an der Veranstaltung teilnehmen und wir die ersten Mitglieder aufnehmen können“, sagt Antje Mackenstedt.
Für die Planung der Veranstaltung bitten die Betreuerinnen um eine kurze Teilnahmebestätigung bei Claudia Mangels unter:
E-Mail: ClaudiaSchmidt-Rehden@gmx.de oder unter Telefon 0160/96234517.

Weiter Infos finden Sie in unserem Flyer.