
Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes ehemalig aktiver Feuerwehrkameraden
Am heutigen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Alterskameraden in der Mensa der Oberschule Rehden statt. Wilhelm Rempe begrüßte hierzu zahlreiche Ehrengäste aus Feuerwehr und Politik.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine gemeinsame Kaffeetafel abgehalten, die von den Ehefrauen der Alterskameraden liebevoll hergerichtet worden war. Anschließend stand eine Besichtigung des Neubaus des Kindergartens in Wetschen auf dem Programm. Die Führung übernahmen Magnus Kiene und Bernd Hardemann, die den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in das neue Gebäude gaben.
Im Anschluss wurde die Versammlung fortgesetzt. Wilhelm Rempe stellte den Jahresbericht vor, in dem er auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückblickte. Der Kassenbericht wurde von Günther Meyer vorgetragen.
Gemeindebrandmeister Michael Mangels informierte die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen und Ereignisse auf Gemeinde- und Kreisebene der Feuerwehr. Samtgemeindebürgermeister Magnus Kiene beleuchtete in seinem Grußwort die Arbeit auf kommunaler Ebene und gab einen aktuellen Sachstand zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Rehden sowie zu geplanten Fahrzeugneuanschaffungen für die Feuerwehren Barver und Hemsloh.
Einen wehmütigen Moment stellte der Rücktritt von Ehrenbrandmeister und Kameradschaftsältestem Klaus Mangels aufgrund gesundheitlicher Gründen dar. Dieser hatte das Amt über mehrere Jahre inne und war zuvor ebenfalls über viele Jahre als Gemeindebrandmeister tätig. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr werden Günther Meyer und Wilhelm Rempe die Geschicke der Alterskameraden kommissarisch weiterführen. Die Neuwahlen sind für das kommende Jahr vorgesehen.
Zum Abschluss ergriff Ortsbrandmeister Claus Mackenstedt das Wort und dankte Klaus Mangels im Namen aller Anwesenden für seine langjährige, engagierte und verdienstvolle Arbeit.
Am gestrigen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes ehemalig aktiver Feuerwehrkameraden statt. Versammlungsleiter Wilhelm Rempe begrüßte die Anwesenden herzlich und dankte den Ehefrauen der Mitglieder für die liebevoll zusammengestellte, reichhaltige Kaffeetafel, die den Rahmen der Versammlung bereicherte. Im Anschluss an die Begrüßung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, den Hof Sandering in Hemsloh zu besichtigen, was
Klaus Mangels wurde für eine weitere Amtsperiode als Kameradschaftsältester desKameradschaftsbund ehemaliger aktiver Feuerwehrangehöriger in der Samtgemeinde Rehdengewählt. Er konnte auf der Jahreshauptversammlung am Samstag bestätigt werden.Als amtierender Kameradschaftsältester eröffnete Mangels pünktlich um 14 Uhr dieVersammlung in der Aula der Oberschule Rehden. Neben zahlreichen Feuerwehrkameradenkonnte er stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Heino Mackenstedt,Gemeindebrandmeister Michael Mangels sowie die Ortsbrandmeister der
Eine gewohnt abwechslungsreiche Jahreshauptversammlung der Alters- und Ehrenabteilung derFeuerwehren in der Samtgemeinde Rehden fand gestern in der Mensa der Oberschule Rehdenstatt. Zu Eröffnung begrüßte der Kameradschaftsälteste Klaus Mangels die ehemalig aktivenBrandschützer. Zudem waren auch Offizielle aus Rat, Verwaltung und Feuerwehr Gäste derVersammlung. Im Anschluss an die Eröffnung wurde von den Ehefrauen eine leckereKaffeetafel präsentiert, die
Klaus Mangels wurde für eine weitere Amtsperiode als Kameradschaftsältester des Kameradschaftsbund ehemaliger aktiver Feuerwehrangehöriger in der Samtgemeinde Rehden gewählt. Er konnte auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag bestätigt werden. Als amtierender Kameradschaftsältester eröffnete Mangels pünktlich um 14 Uhr die Versammlung in der Aula der Oberschule Rehden. Neben 40 Feuerwehrkameraden konnte er Samtgemeindebürgermeister Magnus Kiene, Gemeindebrandmeister Reiner
