Bunter Abend / Nachmittag

Was bedeutet das eigentlich? Für alle, die sich bei den Jugendfeuerwehr-Aktivitäten nicht so gut auskennen, hier eine kleine Erläuterung:

In den Wintermonaten investieren die Jugendfeuerwehr-Kinder viel Zeit, um ein abwechslungsreiches Programm für den Bunten Abend / Nachmittag einzustudieren.

Aktuell finden die Aufführungen an einem März-Wochenende, an zwei Tagen, in den Ratsstuben statt. Die Kids freuen sich natürlich immer sehr über zahlreiche Zuschauer. Zu Beginn führen die Jugendlichen ein mehraktiges Theaterstück auf. Anschließend bringt ein Showteil, der durch die Kreativität der Betreuer aufgestellt wird, das Publikum in Stimmung. Das Theaterstück wird von Schiris der Kreis-Jugendfeuerwehr beurteilt und die Bewertung fließt dann bei der Platzierung im Kreiszeltlager mit ein.

Seit 2015 beteiligt sich nun auch die Kinderfeuerwehr am Showteil. „Unsere Kids“ üben mit viel Ehrgeiz Tänze zu verschiedenen Liedern ein.

Hier einen kleinen Einblick in die Aufführungen der Kinderfeuerwehr: