Tödlicher Verkehrsunfall in Düversbruch

OF Düversbruch, OF Rehden, OF Wagenfeld

• Einsatzort:

Düversbruch, Burlager Straße

Am heutigen Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Düversbruch, Rehden und Wagenfeld zu einem Verkehrsunfall auf die Burlager Straße in Düversbruch alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die ersten Kräfte ein massives Schadensbild vor. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der alleinbeteiligte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Das Wrack wurde bei dem Aufprall auseinandergerissen, das Unfallopfer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mannes  feststellen. Die Aufgaben der eingesetzten Kräfte bestanden in der Verkehrssicherung sowie in der Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen. Des Weiteren wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Wrackteile unterstützt. Neben den 30 Einsatzkräften der Feuerwehr war der Rettungsdienst sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Ein Notfallseelsorger wurde zur Betreuung der Unfallzeugen und Einsatzkräfte ebenfalls hinzugezogen. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Bericht Nord-West-Media TV

Bericht Kreiszeitung.de