Personensuche in Hemsloh

Ortsbrandmeister Hemsloh, Drohnentrupp Süd, Kreisbrandmeister

• Einsatzort:

Hemsloh, Dorfstraße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortsbrandmeister- Schleife der Ortsfeuerwehr Hemsloh alarmiert.Grund dafür war eine Personensuche in der Gemeinde. Die Polizei forderte den Drohnentrupp aus Diepholz an. Da der Einsatz auf dem Gebiet der Ortsfeuerwehr Hemsloh stattfand, wurden die verantwortlichen Kräfte der Wehr informiert bzw. alarmiert. Die Suche wurde nach ca. 4 Stunden erfolglos eingestellt. Beim Einrücken wurde die vermisste Person in einem nahegelegenen Waldstück durch die Feuerwehr angetroffen, und an den Rettungsdienst übergeben. Somit nahm der Einsatz in den frühen Morgenstunden ein glückliches Ende. Ebenfalls am Einsatzgeschehen beteiligt war Kreisbrandmeister Michael Wessels, der sich an der Einsatzstelle informierte.