Gemeldeter Waldbrand

OF Barver, Stellv. Gemeindebrandmeister, Drohnentrupp Süd

• Einsatzort:

Barver, Auf dem Vorrel

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Barver um 3:24 Uhr zu einem fraglichen Waldbrand „ Auf den  Vorrel“ alarmiert. Beim Eintreffen konnte Brandgeruch festgestellt werden, ein Feuerschein war nicht sichtbar. Nach kurzer Erkundung konnte an einem Waldweg ein kleinerer Flächenbrand festgestellt werden. Mit einem C- Rohr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Da weitere kleine Flächenbrände innerhalb des Waldgebiets nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der Drohnen -Trupp Süd nachgefordert. Mittels Drohne und integrierter Wärmebildkamera wurde das Waldgebiet vollständig überflogen. Glücklicherweise konnten keine weiteren Brandnester ausfindig gemacht werden. Alle eingesetzten Kräfte konnten nach ca. 1,5 Stunden an ihre Standorte zurückkehren. Neben 25 Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Barver waren der Drohnentrupp Süd,  zwei Streifenwagen sowie ein Rettungswagen vor Ort.