Verkehrsunfall in Hemsloh fordert mehrere Verletzte

OF Hemsloh, Gemeindebrandmeister, stellv. Gemeindebrandmeister

• Einsatzort:

Hemsloh, Mühlenstraße

Auf der B239 in Hemsloh, Höhe der Abfahrt Mühlenstraße, kam es am heutigen Freitagabend gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW` s.  Die genaue Unfallursache wird noch von der Polizei geklärt. Ein beteiligter Kleinwagen kam   aufgrund des Unfallherganges auf einem anliegenden Feld zum Stehen. Die sich darin befindlichen Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Alle drei wurden den Krankenhäusern Diepholz und Sulingen zugeführt. Die Fahrzeuginsassen des zweiten Fahrzeuges blieben unverletzt. Aufgrund der Anzahl der Verletzten bzw. Unfallbeteiligten Personen war der Rettungsdienst mit einem  Großufgebot im Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 6 befand sich in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort, und unterstützte bei der Versorgung der Patienten. Ein Transport in eine größere Klinik war glücklicherweise nicht erforderlich. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Ortsfeuerwehr Hemsloh mit 10 Kameraden an der Einsatzstelle. Sie musste lediglich die Batterien der Fahrzeuge abklemmen und unterstützen bei Aufräumarbeiten.